Deutsche Bahn – Et kütt wie et kütt.

21 Nov

Mail_Brief_Bild

Auch die Mails der Deutschen Bahn haben Verspätung – irgendwie beruhigend.

Wer mich kennt weiß, die Bahn & ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr – obwohl man ja sagt „Was sich liebt, das neckt sich“. Mit der Bahn kommunizieren zu wollen ist ungefähr so, als wolle man mit jemanden reden, der nur Esperanto spricht und zusätzlich noch auf dem Kometen Tschuri lebt. Aufgrund des Wohlfühlfaktors habe ich den Kontakt seit einiger Zeit auch komplett eingestellt, egal welche Ungeheuerlichkeiten auf der Schiene lagen. Einfach eingestiegen, wohin auch immer – einfach ausgestiegen, wann und wo auch immer.

Nun musste ich allerdings doch ganz dringend noch einmal mit dem BahnCard-Service mailen, da meine BahnCard nicht korrekt ausgestellt wurde. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Ich durfte mich über diese wundervolle automatisierte Antwort freuen. Und nun stelle ich mir vor, diese Mail, in ähnlicher Form, hätte ich von einer Buchhandlung, einem Kaufhaus oder Reisebüro zum Beispiel im Weihnachtsgeschäft erhalten. Also von Unternehmen, die tatsächlich auf ihre Kunden angewiesen sind. Dann hört sich das Ganze schon ziemlich skurril an. Ich habe da mal etwas aufbereitet.

 

Original (Bahn)

Sehr geehrte Damen und Herren,

uns erreichen zurzeit sehr viele Briefe und E-Mails, die wir nicht alle umgehend bearbeiten können. Dennoch wollen wir auf Ihr Anliegen persönlich und umfassend antworten.

Wir bitten daher noch um etwas Geduld und werden uns schnellstmöglich wieder bei Ihnen melden. Bitte sehen Sie bis zu unserer Antwort von Rückfragen zu ihrem Anliegen ab.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, da dies eine automatisch erstellte Eingangsbestätigung Ihrer Anfrage ist. Weitere Kontaktdaten und Informationen finden Sie unter nachstehenden Service-Links.

 Mit freundlichen Grüßen

 Ihr Serviceteam der Deutschen Bahn

 (Anmerkung: Nach 3 Tagen übrigens immer noch keine Antwort, Lebenszeichen, Umarmung…)

Fälschung (Ich)

Sehr geehrte Damen und Herren,

uns erreichen zurzeit unglaublicher Weise sehr viele Anfragen und Bestellungen, die wir leider nicht alle umgehend bearbeiten können (Puh!). Eventuell liegt das ja am Weihnachtsgeschäft (Dieser blöde Jesus). Ja, wir wissen auch, dass wir davon leben, Umsätze zu machen und Dienstleistungen zu erbringen.  Wenn das nur nicht so viel Arbeit immer wäre. Und diese ganze Geschenke-Einpackerei noch dazu.

Dennoch wollen wir auf Ihr Anliegen persönlich und umfassend antworten. Wir bitten daher noch um etwas Geduld und werden uns schnellstmöglich wieder bei Ihnen melden. Bitte sehen Sie bis zu unserer Antwort von Rückfragen zu Ihrem Anliegen ab. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Aber noch einmal deutlich: Rufen Sie uns NICHT an und schreiben Sie KEINE weitere Mail. Wir wollen zwar Ihr Geld und davon reichlich, aber wir möchten eigentlich nichts mit Ihnen zu tun haben. Wir haben Stress und Sie sind Schuld. Klar, wir könnten noch zusätzliche Mitarbeiter einstellen, aber Sie müssen verstehen, dass würde unsere Gewinne schmälern. Und für Gewinne werden wir ja geboren (zwinker). Dafür bitten wir Sie noch einmal um Verständnis, allerdings diesmal ohne „vielen Dank“.

P.S. Und kommen Sie auf GAR KEINEN Fall in unserem Laden vorbei! Wissen Sie, was da los ist? Es ist kurz vor Weihnachten, ÜBERALL lungern scharenweise störende Kunden herum!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceteam

P.P.S. Wir wünschen Ihnen vorsorglich schon einmal ein frohes Neues Jahr. Dann ist es auch etwas ruhiger. Verschenken Sie doch am besten einen Gutschein…ach nee…blöde Idee!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: